Kontakt:

Jürg Schenk, Buttisholz LU

Tel. +41 (0)79 304 94 61

E-Mail: info@burgdorferpferd.ch

Image Alt

Burgdorferpferd.ch

Hengstschau 2021

Genau 121 Jahre ist es her…. Das Foto vom 10. März 1900 und die Fotos von gestern.. Auf der Schützenmatt in Burgdorf! Im Hintergrund die alte Holzbrücke und das Schloss Burgdorf, im Vordergrund die 3 Musketiere an der Hand der Eidgenossen! Ganz links Burgdorferhengst „Tassilo“ 4 jährig, in der Mitte Burgdorferhengst „Florian“ ebenfalls 4 jährig und rechts Burgdorferhengst „Sambo“, 6 jährig.

Diese Hengste stehen gesunden Stuten in der Decksaison 2021 zur Verfügung. Grossen Dank an die Helfer Rene Hertig, Andreas Burri und unserem Presi und „Grillchef“ Marius Zollet. Ganz besonderen Dank an meinen „Schatz“ Carmen Messerli die wieder einmal super schöne Bilder geschossen hat: www.cmfotografie.ch. Ebenfalls ein dickes „Merci“ an die Hengsthalter Werner Bachmann und Peter Wittwer die den Aufwand auf sich nahmen die Hengste nach Burgdorf zu bringen. Ich möchte mich besonders bei Rebecca und „Weggu“ Bachmann inklusive „Jungmannschaft“ für die Organisation und die anschliessende Bewirtung bedanken. Oder kurz und knapp wie es Corinne sagt: „Dir sit auäs geili Siechä“.