Kontakt:

Jürg Schenk, Buttisholz LU

Tel. +41 (0)79 304 94 61

E-Mail: info@burgdorferpferd.ch

Image Alt

Burgdorferpferd.ch

BPZV Ausflug zu Stefan Oser, Sonntag 10.07.2022

Bei noch etwas bewölktem Himmel und angenehm frischer Witterung haben sich am Sonntag 10. Juli bis 10:30 Uhr knapp 20 Mitglieder bei Stefan Oser, Petra und Team zu Kaffee und feinen Schinkengipfeli eingefunden. Auf dem wunderschönen Hof ausserhalb von Himmelried, mit riesigen Weiden und von wunderschönem Wald umgeben, hat uns Stefan die Stallungen der Eigenen- Ferien, Fohlen und Aufzuchtspferde gezeigt und ausführlich alles erklärt. Die imposanten Kutschen und Geschirre für jeden Anlass durften ebenfalls mit grosser Bewunderung besichtigt werden. Mit dem Traktor mit Anhänger und Kutsche haben wir uns anschliessend bei Sonnenschein zu den Hengsten und Wallachen sowie Ferienpferden begeben. Nebst den Viehherden die mit Glocken versehen ihre schönen Weiden geniessen und das Reh mit Kitz auf der Wiese weidet, sind wir einige Höhenmeter weiter auf weitere schöne und gut gepflegte Offenställe mit Auslauf und angrenzenden Weiden getroffen. Die schönen grossen und alten Laubbäume und der Waldrand spenden den Vieh- und Pferdeherden Schatten. Mit viel Herzblut bewirtschaften Stefan und Petra das rund 80 ha grosse Gut. Anschliessend sind wir in den Genuss der Gastfreundschaft im herzigen Alpbeizli, das nur noch privat genutzt wird, gekommen. Das feine Menue mit Salat, Hauptgang, Dessert und diversen Getränken hat von gemütlichen Gesprächen begleitet zu lässiger Stimmung geführt. Nach einem letzten Schlummi wurde anschliessend ab ca. 16:00 Uhr auf die Heimreise aufgebrochen. Ein toller Tag, an einem wunderschönen Ort und mit super Gastgeber haben wir erleben dürfen.

Ganz herzlichen Dank an Stefan mit Petra und Team die sich nebst der vielen Arbeit am Hof auch noch am Sonntag superlieb um uns gekümmert haben.

Vielen Dank auch an Weggu für`s organisieren und die gute Idee.